Anschaffung einer Katze

     
    10 Fragen vor der Anschaffung einer Katze !

„NEIN“ bei nur einem „nein“

1.) Ist die Wohnung bzw. das Haus geräumig genug und geeignet, eine Katze darin zu halten?

2.) Bringe ich genug Zeit und Geduld auf, mich mit der Katze zu beschäftigen?

3.) Kann ich während der Lebenszeit der Katze immer gleich für sie sorgen?

4.) Liegt die Zustimmung des Haus- oder Wohnungseigentümers oder der Hausverwaltung vor, eine Katze zu halten? Ggf. schriftlich (auch bei Umzügen mit der Katze VORHER zu beachten!!!)

5.) Sind alle Familienmitglieder mit dem neuen Vierbeiner einverstanden?

6.) Kann jedes Familienmitglied darüber hinwegsehen, dass eine Katze durchaus Unordnung in die Wohnung bringen kann?

7.) Bin ich damit einverstanden, dass die Katze – trotz Kratzbaum - auch hin und wieder meine Polstermöbel und/ oder Gardinen zweckentfremden könnte?

8.) Bin ich bereit, eine kranke Katze zu pflegen, auch wenn die Krankheit länger dauert und unangenehme Begleiterscheinungen (z.B. hohe Kosten) mit sich bringt?

9.) Ist sichergestellt, dass die erforderlichen Schutzimpfungen und evtl. Tierarztkosten aufgebracht werden können?

10.) Sind Unterbringung oder Versorgung während des Urlaubs gesichert und ist bekannt, was zu beachten ist, wenn die Katze mit in Urlaub geht?
     
  <<< zurück <<<